Beheimatet ist der Heisinger Segelclub e.V. im Boothaus Seehof in Essen-Heisingen, in einer der schönsten Lagen am Baldeneysee.
Mitglieder unseres Segelclubs segeln auf H Booten , Variantas und Shark 24 und messen sich in 3 Clubregatten im Jahr.
Für Kinder stehen 2 Optimisten zur Verfügung, auch 2 Laser können durch Clubmitglieder genutzt werden.

Mitsegelgelegenheiten für Mitglieder, die kein eigenes Boot haben, werden gern vermittelt.

Die Steg- und Landliegeplätze werden direkt durch das Bootshaus Seehof vermietet. Informationen erhalten Sie auf
www.bootshaus-seehof.de, auf facebook oder telefonisch von Berthold Brochhagen 0172 / 7144903 bzw. 0201 / 463080.

Bei unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Treffen auf der Terrasse zum Klönschnack vor oder nach dem Segeln gehören zum Clubleben.

Regattasegler haben die Möglichkeit an den Regatten der Wettfahrtgemeinschaft Baldeneysee teilzunehmen.

Besuchen sie uns und lernen sie uns kennen. Gerne nehmen wir neue Clubmitglieder auf.